Hufbearbeitung Dominik Düster

 

Über mich

Hallo,

ich bin Dominik Düster, im Februar 1986 in Köln  geboren. Ich bin 2016 zusammen mit meiner Frau aus dem Ballungsgebiet von Frankfurt am Main in die schöne, grüne Wesermarsch gezogen. Nun leben wir mit unseren beiden Söhnen, geboren 2020 und 2021, auf einem Resthof in Frieschenmoor. Dort habe ich auch eine kleine Schmiede für Notfälle eingerichtet wo ich auch mal kurzfristig einem Pferd "helfen" kann.                                      

Durch mein Hobby, das Reiten, insbesondere das Westernreiten, bin ich auf den Beruf des Hufbeschlagschmieds gekommen. Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Gesunderhaltung und  den verschiedensten Bearbeitungstechniken der Hufe. Pferde faszinieren mich und ich liebe meinen Beruf. Ich bin dankbar, dass ich privat sowie beruflich mit diesen Tieren meine Zeit verbringen kann.